Buchungsanfragen für das Landhaus Hillehof sind aktuell bitte direkt an uns zu richten.
Liebe Gäste,
wir begrüßen Sie ganz herzlich in unserer Ferienwohnung und möchten, dass Sie hier einen erholsamen Urlaub erleben. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass gewisse Regeln zum Umgang mit dem Inventar und dem Verhalten unserer Gäste sinnvoll sind, um Ihren Aufenthalt bei uns so sorglos wie möglich zu gestalten und eventuelle Missverständnisse im Voraus zu vermeiden.
1. An- und Abreise
Die Ferienwohnung kann am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezogen werden. Die Abreise erfolgt bis 11 Uhr. Eine spätere Abreise ist nur nach Absprache möglich.
2. Parkmöglichkeiten
Sie können Ihr Fahrzeug kostenfrei auf unserem Grundstück abstellen. Es kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Fahrzeuge und deren Inhalt haftet der Vermieter nicht.
3. Inventar und Schäden
Wir bitten Sie, mit unserem Inventar pfleglich umzugehen und benutztes Geschirr und Geräte nur sauber und trocken in die Schränke einzuräumen. Bitte informieren Sie uns unverzüglich über entstandene Schäden. In der Regel haften Mieter und Mitreisende für diese und sind für einen entsprechenden Ersatz bzw. Kostenerstattung verantwortlich. Bei kleineren Beschädigungen, wie z. B. zerbrochenem Geschirr, ist dies meist nicht notwendig.
4. Lautstärke und Ruhezeiten
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf unsere Nachbarschaft und halten Sie sich bei Musik oder TV an die Zimmerlautstärke. Die allgemeine Nachtruhe ist zwischen 22:00 und 7:00 Uhr.
5. Aufsicht der Kinder
Bitte achten Sie beim Benutzen der Ferienwohnungen und auf dem Grundstück auf Ihre Kinder. Die Ferienwohnung Seilschaft ist im Wohnzimmer mit einem Hochbett ausgestattet. Wenn sie die Benutzung des Bettes durch Ihre Kinder nicht wünschen, kann die Leiter mit wenigen Handgriffen entfernt werden.
6. Besucher
Ihre Besucher sind in unserer Ferienwohnung für kurze Zeiträume jederzeit willkommen. Es ist jedoch nicht erlaubt, nicht angemeldete Gäste in der Unterkunft übernachten zu lassen. Sollte sich die Gästezahl ändern, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir die Ferienwohnung entsprechend vorbereiten können.
7. Rauchen/ Kerzen/ Grill
In unseren Ferienwohnungen ist Rauchen strengstens verboten. Bitte nutzen Sie zum Rauchen bitte ausschließlich den Außenbereich. Die Reste bitte nicht im Garten, sondern im Aschenbecher und später im Restmüll zu entsorgen. Das Anzünden von Kerzen ist nur unter permanenter Aufsicht gestattet. In den Schlafräumen sind Kerzen nicht erlaubt. Bei der Benutzung des Grills ist darauf zu achten, dass dieser keine Brandgefahr darstellt und die Glut nach dem Gebrauch erloschen ist. Bitte hinterlassen Sie Grill und Rost gereinigt. Die kalte Asche ist in der schwarzen Restmülltonne zu entsorgen.
8. Haustiere
Hunde sind in der Einheit Schwalbennest und ansonsten auf Anfrage in unserem Objekt herzlich willkommen. Bitte beachten Sie jedoch, eventuelle durch das Haustier verursachte Schäden oder Verunreinigungen selbst zu beheben oder uns darüber zu informieren. Bei der gemeinsamen Nutzung des Gartens ist auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen. Es ist darauf zu achten, dass keine Hinterlassenschaften auf dem Grundstück verbleiben. Sollte doch ein Häufchen im Garten passieren, ist dieses vom Mieter umgehend zu entfernen und direkt in der Abfalltonne zu entsorgen.
9. Umgang mit Smart TV
Bitte achten Sie selbstständig darauf, etwaige Kontoanmeldungen bei Streamingdiensten etc. nach Ihrem Aufenthalt auszuloggen.
10. Sicherheit und Wertgegenstände
Schließen Sie vor Verlassen der Ferienwohnung stets alle Fenster sowie die Haustür und achten Sie darauf, das Licht und die elektronischen Geräte auszuschalten und eventuell noch laufende Wasserentnahmen zu beenden. Für den Verlust von Wertgegenständen während Ihres Aufenthalts übernehmen wir keine Haftung.
11. Mülltrennung
Wir bitten Sie, Ihren Hausmüll in den vorhandenen Behältern in der Wohnung zu trennen und bei Abreise in die vor dem Haus befindlichen Müllcontainer einzusortieren.
12. Reinigung
Die gründliche Endreinigung der Ferienwohnung erfolgt wie vereinbart nach der Abreise durch unseren Reinigungsdienst. Wir möchten Sie jedoch bitten, größere Verschmutzungen im Voraus zu beseitigen und die Wohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen.
14. Umwelt
Uns liegt die Umwelt am Herzen, Ihnen sicherlich auch. Schalten Sie deshalb bitte das Licht, die Heizung und alle technischen Geräte aus, wenn sie nicht benötigt werden. Auch Wassersparen hilft der Natur. Dankeschön.
15. Notfallkontakt
Für den Notfall finden Sie hier die wichtigsten Kontaktdaten: Vermieter: Mario Hartmann 0176-10365365, Polizei: 110, Feuerwehr: 112 .
Bitte zögern Sie nicht, uns bei sonstigen Fragen oder Anliegen zu kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt und freuen uns, wenn wir Sie in Zukunft wieder als Gast begrüßen dürfen.